Das sollten Sie wissen. Fragen und Antworten zu Ihrer Anstellung bei bonTeam.


 Was heißt Zeitarbeit?
Zeitarbeit heißt nicht: Sie werden nur befristet, z.B. für drei Monate eingestellt. Als bonTeam-Mitarbeiter arbeiten Sie in einer unbefristeten Festanstellung.
 Wie lange ist mein durchschnittlicher Einsatz beim Kunden?
Das hängt von den Anforderungen unserer Kunden ab. Unsere Erfahrung zeigt, dass ein bonTeam-Einsatz durchschnittlich länger als drei Monate dauert.
 Was sind das für Unternehmen, bei denen ich eingesetzt werde?
Unsere Kunden sind Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften, Banken und andere Unternehmen die sich immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen widmen.
 Was ist, wenn ich eine fachliche Frage habe?
Sie erhalten von uns nach Bedarf bei allen Projekten und Einsätzen fachliche Unterstützung und Fortbildungen, um up-to-date zu bleiben.
 Was ist, wenn ich Hilfe bei der EDV-Anwendung benötige?
Ergänzend zur Fortbildung und zu unseren internen Ansprechpartnern hat sich unser Schulterblick-System bewährt. Dabei steht Ihnen ein anderer Mitarbeiter im Problemfall direkt beim Kunden zur Seite. Für unsere Kunden ist dieser Service natürlich kostenlos.
 Wie ist meine Arbeitszeit?
Sie richtet sich nach den tariflichen Regelungen des Unternehmens, in dem Sie eingesetzt werden. Sie lassen Ihre Arbeitszeitnachweise beim Kunden abzeichnen. Die Stunden werden dann bei bonTeam in Ihr Arbeitszeitkonto eingetragen.
 Was ist, wenn ich mal Überstunden machen sollte?
Überstunden werden Ihnen gemäß Tarifvertrag bezahlt. Als Alternative haben Sie auch die Möglichkeit eines Freizeitausgleichs.
 Gibt es sonst noch etwas Wichtiges, das ich wissen sollte?
Wir halten uns selbstverständlich an das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG). Dort ist alles weitere rechtlich geregelt.
bonTeam
 
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